V-Mutmachessen

Haupt-Reiter

DAS bahnbrechende Event für alle die Vertrauensstudierende werden wollen...

Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, gibt es bei uns in der Gemeinde immer ein Team aus vier bis fünf Leuten, den sogenannten V-Kreis (Kreis der Vertrauensstudierenden), die sich ein Semester lang um das Gemeindeleben in unserer ESG kümmern.

Sie organisieren zusammen mit unserer Pfarrerin die Gottesdienste und leiten die Gemeindeabende. Das aufregende Amt als Vertrauensstudent*in (kurz V) gibt die Möglichkeit einen erfrischend einzigartigen Einblick in die ganze Gemeinde zu bekommen. Der V-Kreis wird am Ende jedes Semesters zur Gemeindeversammlung (kurz GV) gewählt, die dieses Semester am 23.01. stattfindet.

Du willst gerne noch mehr darüber wissen, was dazu gehört V zu sein? Dann haben wir jetzt ein außergewöhnlich ausgezeichnetes Angebot für dich! Das V-Mutmach-Essen Dort kannst du dich nach eigenem Ermessen mit anderen Menschen (Alt-Vs) über das V-Sein unterhalten, und alle Fragen zum Kandidieren und Gestalten und weiterem loswerden.

Das V-Mutmach-Essen findet am 10.01. um 19 Uhr in der ESG Villa statt. Wie der Name bereits sagt wird es auch was zu essen geben. Bitte sag uns Bescheid, wenn du zum Essen kommst, damit wir planen können, wie viel es geben sollte.

Bereits vorweg: die Teilnahme am Essen ist keine feste Zusage zum V-Amt, und du musst am Essen nicht teilnehmen, um V werden zu können. Es ist also quasi eine leckere Infoveranstaltung.

Falls du dir vorstellen kannst Vertrauensstudent*in zu werden oder jemanden kennst den du dir in dem Amt vorstellen könntest kannst du dich oder die Person in folgende Liste eintragen: https://www.bullsheet.de/S/Vorschlagsliste_V-Kreis_92hyXfstEqab

Wir hoffen viele von euch am 10.01. zu sehen!

Liebe Grüße von euren Alt-Vs Johannes, Franzi, Kilian, Melchior und Steffi.

Termin(e): 
Mittwoch, 10. Januar 2024 - 19:00
Ort: