Semesteranfangsgottesdienst – Es geht weiter

Haupt-Reiter

Plakat mit wichtigen Informationen zum Semesteranfangsgottesdienst, die auch auf der Webseite im, Fließtext gegeben sind. Im Hintergrund ist das Semesterlogo für das Motto "Es geht weiter!". Zu sehen ist die Entwicklung einer Raupe zu einer Puppe zu einem Schmetterling vor einem lila-helllblauen Farbverlauf im Hintergrund. Unter diesem Bild ist der Schriftzug "Sommersemester 2024" zu lesen und das Logo der Evangelischen Studierendengemeinde Dresden.

Dunkel waren die Wintertage und so manches Mal auch neblig oder diesig. Doch das muss so nicht weitergehen, denn: Es geht weiter! Es wird wieder heller und ein neues Semester beginnt. Wir wollen dieses neue Semester und dich gemeinsam mit unserem Semesteranfangsgottesdienst in der Zionskirche begrüßen. Außerdem werden die coolen neuen Vertrauensstudierenden (kurz Vs) und Menschen für den Geschäftsführenden Ausschuss der Gemeinde (kurz GAG) eingesegnet und die Vs des vorherigen Semesters aus ihrem Amt verabschiedet.

Im Anschluss an den ca. einstündigen Gottesdienst gehen wir gemeinsam rüber in die ESG-Villa.

Dort werden wir auf das neue Semester anstoßen, die neuen Kleinkreise vorstellen (kleinere Gruppen in der Gemeinde mit ähnlichen Interessen / Aktivitäten) und uns über das in den Semesterferien Vergangene, aktuell Anstehende und Zukünftige austauschen. Schau vorbei!

Sei dabei, wir freuen uns dein Kommen!

Dein alter und neuer V-Kreis :)

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

Referent*in: 
Vertrauensstudierende
Termin(e): 
Dienstag, 16. April 2024 - 19:00