Einen Abend lang singen – und zwar nicht die bekannten Lieder, die du schon kennst. Wir singen gemeinsam die verborgenen Schätze, deinen persönlichen Liedwunsch, vielleicht auch die ESG-Hits des kommenden Semesters.
Am 8. November 2022 werden wir mit Andreas Kastl singen - ganz im Sinne unseres Semesterthemas "Zukunftsmusik".
Endlich hast du die Gelegenheit, Lieder aus dem DHT ("Liederbuch der ESG "Durch Hohes und Tiefes") zu lernen, deren Texte dich schon immer angesprochen haben, die aber nicht singbar waren, weil sie niemand kannte. Vielleicht hast du auch ein Lied, das du kennst und besonders magst, das auch die anderen in der ESG kennenlernen sollen? Oder du hast aus einem ganz anderen Liederbuch ein Stück, das wir einmal singen sollten?
Bis zum 4.11.2022 kannst du die Lieder hier in die Tabelle eintragen: Wunschlieder
Wie läuft eigentlich so ein Gemeindeabend ab?
Ort 1: ESG-Villa: Liebigstraße 30, 01187 Dresden
19:00 Uhr: Andacht von einer Person, die sich in die Andachtsliste eingetragen hat. Das kannst auch gern du sein!
19:30 Uhr: Abendbrot: Es gibt meist Brot mit leckeren vegetarischen und veganen Aufstrichen und dazu Gemüse. Die Idee ist, dass sich das Essen selbst finanziert.
Für den Vortrag ziehen wir dann in die Zionskirche um:
Ort 2: Zionskirche: Bayreuther Straße 28. 01187 Dresden
20:15 Uhr: Vortrag: Wir laden dazu eine*n Referent*in aus dem wissenschaftlichen, gesellschaftspolitischen oder kirchlichen Bereich ein.
Die Vortragsthemen unter dem Semesterthema Zukunftsmusik wurden letztes Semester gesammelt und auf dem damaligen Popenbier ausgewählt.
Das kommende Popenbier wählt die Gemeindeabend-Themen für das SoSe 23.
Nach dem Vortrag gibt es die Möglichkeit mit dem*der Referent*in ins Gespräch zu kommen und/oder gesellig den Abend ausklingen zu lassen.
Es werden nach dem Abendbrot auch Spenden für das Gemeindeleben der ESG-Dresden gesammelt.