Hallo zusammen,
kommt zur Demo für Vielfalt und Solidarität! Treff Sonntag 10:30 Uhr ESG-Villa, 11:10 Uhr loslaufen zur Zubringerdemo der Uni vom Fritz-Förster-Platz von Studierenden organisiert.
An diesem Sonntag, dem 17.10.21 jährt sich die Gründung des Demonstrationsbündnisses #NoPEGIDA.
Was geht uns das an?
Anhänger*innen von #NoPEGIDA hängen menschenfeindlichen Ideen an, wie der Einschränkung des Grundrechts auf Asyl. Sie verbreiten seit ihrer Gründung Hass und Hetze und treten auf mit dem Ziel, die Dresdener Gesellschaft zu spalten. Anhänger*innen der Bewegung verändern durch rhetorische Entgleisungen und vereinzelte Übergriffe gegenüber Andersdenkenden, Journalist*innen sowie Menschen mit Migrationshintergrund das gesellschaftliche Klima.
Auch Menschen aus unserem direkten Umfeld, Wissenschaftler*innen und Studierende der Dresdner Hochschulen sind betroffen.
Wir als Teil der christlichen Gemeinschaft und Wissenschaft sind aufgerufen einzustehen für unsere Werte, wie Mitmenschlichkeit, Nächstenliebe und Freiheit aller Menschen.
Deshalb wollen wir uns mit euch Sonntag um 10:30 Uhr in der Villa treffen, und über das Bündnis und unsere Vorstellungen des Tages ins Gespräch kommen.
Gegen 11:10 Uhr werden wir loslaufen und uns 11:30 Uhr der Zubringerdemo der Uni und des StuRa der TU Dresden am Fritz-Förster-Platz (in der Nähe des Hörsaalzentrums, Facebook-Veranstaltung) anschließen und mit ihr in die Innenstadt ziehen.
Plakate wurde nach dem Bauen am Samstag auch schon fleißig gebastelt :-D
Denkt bitte an eure 3G-Nachweise für den Aufenthalt in der Villa, und eure Maske für die Demo.
Bis Sonntag!
Jonathan und Marline
bis 13:30