SAG: Das Leben und die Anderen

Schon ist es wieder soweit – wir haben den Semesterabschlussgottesdienst (SAG) und damit den letzten Gemeindeabend miteinander gefeiert. Natürlich ganz pandemiekonform digital via Zoom.

Die Vs luden uns ein, uns unter dem Titel „Das Leben und die Anderen“ mit dem Thema Vergleichen und Neid auseinanderzusetzen. Passend dazu gab es einen kleinen integrierten Wettbewerb um das beste Gruppenfoto zur Frage „Was macht ihr nach der Prüfungsphase?“. Die Gewinnergruppe fasste es schlicht so zusammen: Ferien!

Und was macht man nun gegen das „blaue Monster Neid“? Helfen kann, sich selbst anzunehmen und gnädig mit sich zu sein, führte unsere Popin Karin in ihrer Predigt aus.

Mit Live-Klaviermusik von Martin klang schließlich dieses weitere corona-geprägte Semester aus.