Liebe Leute in der ESG,
seid ihr schon ganz gespannt auf das neueste Protokoll aus dem GAG? Hier kommt erstmal ein Teaser mit den wichtigsten Punkten aus der letzten Sitzung, nämlich vom 6. Mai.
Brandaktuell: Die Pfingstrüstzeit findet nicht in der geplanten Form statt. Allerdings gibt es keinen Grund zur Trübsal, denn die Vertrauensstudierenden haben für Alternativprogramm gesorgt. Morgen Abend, am 21.05. ab 19 Uhr, seid ihr zum gemeinsamen Filmschauen eingeladen. Darüber, welcher Film geschaut werden soll, kann noch bis heute Abend abgestimmt werden, und zwar hier: https://dudle.inf.tu-dresden.de/AJ_z2kTpHQ/
Am Samstag den 22.05. wird es im Anschluss an eine Andacht um 13:30 Uhr die Möglichkeit geben, in Zweier-Teams bei einer Schnitzeljagd Dresden (und insbesondere seine Kirchen) zu erkunden. Alle Infos zu den beiden Pfingstaktionen findet ihr hier: https://www.esg-dresden.de/2021/pfingstaktion-auftakt-mit-filmabend und hier: https://www.esg-dresden.de/2021/pfingstaktion-schnitzeljagd-durch-dresden
In etwas weiterer Ferne steht das Sommerfest am 26.6. an. Zwar wird es kein Fest im klassischen Sinne geben. Auf den Gottesdienst müsst ihr allerdings nicht verzichten. Dieser wird unter anderem von den Vs und unserem KuFler im ESG-Garten (bzw. bei Regen in Zion) gestaltet. Wer sich dabei gerne einbringen möchte, wende sich gerne an die Vs oder an Karin.
Wie mittlerweile schon gewohnt, feiern wir auch weiterhin unsere „Standard-Gottesdienste“ (die natürlich alles andere als gewöhnlich sind) in der Lukaskirche. Dies stand nochmal auf der Tagesordnung, da nun doch anfallende Betriebskosten für die Nutzung von uns übernommen werden sollen.
Wer nicht nur gerne Protokolle vom GAG, sondern auch die von der Sachsen-ESG lesen möchte, der kann sich freuen: Wir haben beschlossen, dem Vorsitzenden der Sachsen-ESG Zugang zu unserem Online-Datenspeicher, dem NAS, zu geben. Dort können nun Protokolle der Sachsen-ESG gespeichert werden. Lesezugriff kann so ganz einfach über einen Link gewährt werden.
Ein bisschen Geld haben wir auch noch beschlossen, auszugeben. Zum einen für einen neuen Telefon- und Internetvertrag (ja, das wurde schon mal beschlossen – nur jetzt nochmal mit einem Kosten-Update). Außerdem hat die AK Website jetzt ihr eigenes, frei verfügbares Budget. Und zu guter Letzt wollen wir in Sachen Streaming-Technik aufrüsten, um Gottesdienste in noch besserer Qualität auch online zur Verfügung stellen zu kennen.
Wer jetzt ganz neugierig geworden ist und sich nach mehr Details sehnt, der gedulde sich noch ein wenig: das Protokoll ist so gut wie fertig ;-)
Viele liebe Grüße und schon mal fröhliche Pfingsttage!
Eure Verena