Ferien-ESG

Nächste Woche ist mit dem CadU-Ersatz-Gottesdienst der letzte Abend des ökumenischen Zwischenprogramms. Somit beginnt in der darauffolgenden Woche die traditionelle Ära der Ferien-ESG-Veranstaltungen - dieses Jahr dank verschobenen Semesterbeginns sogar etwas verlängert. Ferien-ESG bedeutet, dass jede/r aus der ESG (oder auch Menschen zusammen) sich etwas überlegen können, was an einem Dienstagabend in den Semesterferien gemacht werden kann (da gab es schon vieles - der Kreativität sind quasi keine Grenzen gesetzt: Leseabend, Lagerfeuer, Spieleabend...). Die verantwortliche Person trägt sich und die Veranstaltung in diese Liste ein, damit alle erfahren, was wann geschehen soll und schreibt bestenfalls noch eine Einladungsmail an die Mailingliste. Anders als sonst können die Ferien-ESG-Abende, weil sie offizielle ESG-Veranstaltungen sind und somit dem Hygieneschutzkonzept der ESG unterliegen, nur in der ESG-Villa stattfinden (denn für unsere Privatwohnungen gibt es kein Hygienekonzept), aber die Villa bietet gerade mit dem Garten viele Möglichkeiten. Die Rahmenbedingungen sollten mittlerweile hinlänglich bekannt sein: nur eigenes Essen und Geschirr etc., Teilnehmerliste, Mundschutz, Abstand, zeitliche Beschränkung auf drei Stunden... Bei Fragen könnt ihr euch gern an Karin als Hygienebeauftragte oder den GAG wenden. Auf Nachfrage erhaltet ihr von uns auch Hygienechecklisten.

Wenn Du anderweitig eine Veranstaltung in der ESG durchführen oder z.B. Deinen Kleinkreis wiederbeleben (oder einen gründen) willst, kannst Du das (mit Konzept, s.o.) gern tun und dazu über die Mailingliste einladen. Wenn Du sichergehen willst, dass die Villa an dem von Dir ins Auge gefassten Termin nicht durch eine Vermietung o.ä. belegt ist, dann frag am besten die Bauchefs.

Es gilt wie fast immer: ESG ist das, was Du draus machst! Wir freuen uns auf Ideen und Listeneinträge.