Ankommwoche

Diese Woche war in der ESG die Ankommwoche. Von Montag bis Donnerstag gab es jeden Abend Programm, welches insbesondere Erstsemestern ermöglichen soll, einen angenehmen Start ins Semester zu haben, sowie die ESG, ihre Strukturen und Mitglieder genauer kennenzulernen.

 

Los ging es am Montag mit einem Ankommabend mit der ersten Andacht von Manja unserer  vorübergehenden Studierendenpfarrerin. Nach dem Abendbrot wurden dann ein paar der Spiele aus dem Schrank der ESG  ausprobiert. Weiter ging es am Dienstag mit dem Herzstück der Woche, dem Pizzaessen. Am Dienstag verköstigten fleißige Helfer, die mehrere Stunden in der Küche standen und schnippelten, mit drei Öfen rund 90 Leute. Die Gutscheine fürs Pizzaessen sind jedes Jahr im Startbonbon, welches jeder Erstsemestler zugeschickt bekommt. Der perfekte Abend um die ESG und viele freundliche, neue Gesichter kennenzulernen. Am Mittwoch folgte ein Vortrag über Nepal mit Amit Mainali und Prativa Kafle und am Donnerstag bildete ein Liederabend den Abschluss.

 

Eine schöne und anstrengende Woche in der ESG geht damit zu Ende.

 

Wir hoffen es hat euch gefallen!

 

Liebe Grüße,

Eure Kyra